(v.l.) Henning Rehbaum MdL, Landrat Dr. Olaf Gericke, Elisabeth Sendker, Reinhold Sendker MdB und Daniel Hagemeier MdL.
(v.l.) Henning Rehbaum MdL, Landrat Dr. Olaf Gericke, Elisabeth Sendker, Reinhold Sendker MdB und Daniel Hagemeier MdL.
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
 
ich freue mich, dass ich den Wahlkreis 130 erneut direkt gewinnen konnte und ich den Kreis Warendorf auch in der kommenden Legislaturperiode im Deutschen Bundestag vertreten werde: Vielen Dank für Ihr Vertrauen! Das hohe Erst-Stimmen-Ergebnis und der klare Abstand zum zweitstärksten Bewerber sehe ich als Bestätigung meiner Arbeit und als Beleg stabiler Strukturen im Kreis Warendorf. Dies gibt mir Kraft und Zuversicht, meine Arbeit in den kommenden Jahren erfolgreich fortzuführen!

Dieses Ergebnis ist eine Teamleistung und daher möchte ich allen Wahlhelfern, die mich in den vergangenen Wochen so hervorragend unterstützt haben, herzlich bedanken – Ihr ward großartig!
 
Besonders gefreut habe ich mich auch über die hohe Wahlbeteiligung von 78,0 Prozent, mit welcher der Kreis Warendorf erneut über dem Bundesdurchschnitt liegt. Die große Mehrheit ist an die Wahlurne gegangen und hat aktiv die Gestaltung unseres Landes in die Hand genommen. Das erfüllt mich mit Hoffnung. Obgleich ich das bundesweite Ergebnis der AfD mit großer Sorge betrachte, bin ich stolz, dass die Rechtspopulisten bei uns im Kreis Warendorf weit unter ihrem Bundesschnitt liegen. Bleibt auf eine schnelle Entzauberung zu hoffen, denn: Politik kann keine einfachen Antworten auf schwierige Fragen geben und schon gar nicht mit einer „Schreikultur“ oder einer Treibjagd.
 
Vielen Dank für Ihre Unterstützung. 
 
Ihr 
Reinhold Sendker MdB

Nach oben