Lülf würdigt Sendkers politisches Lebenswerk

Empfang im Ennigerloher Rathaus

Bürgermeister und Verwaltungsvorstand würdigten bei einem kleinen Empfang im Rathaus das politische Lebenswerk von Reinhold Sendker. "Ich habe die Chroniken der Stadt durchforstet und bin bis zum Mittelalter auf niemanden gestoßen, der über so viele Jahre in unterschiedlichen Parlamenten eine derart tragende Rolle gehabt hat wie Reinhold Sendker", so Bürgermeister Berthold Lülf mit leichtem Augenzwinkern.

Mit Ablauf dieser Legislaturperiode endet jedoch das Jahrzehnte währende politische Engagement des arbeitsamen Vollblutpolitikers.

 

Sendker ließ im Rahmen des kleinen Empfangs im Rathaus sein vielfältiges politisches Wirken noch einmal Revue passieren und gemeinsam erinnerte man sich an so manches erfolgreiche Projekt.

"Er sprüht noch immer wie eine Wunderkerze, wenn er über 'seine' Politik spricht. Ich kann mir einen unpolitischen Ruhestand Sendkers kaum vorstellen. Für die kommenden Jahre wünsche ich ihm und seiner Gattin alles Gute und eine stabile Gesundheit", so Bürgermeister Berthold Lülf.

Nach oben