Spannender Blick hinter die Kulissen

Schülergruppe der Kreishandwerkerschaft besuchte Sendker im Landtag

Gemeinsam mit ihren Lehrern Thomas Middendorf und Brigitte Kissenkötter-Kuhlhüser besuchten 24 Schüler der Kreishandwerkerschaft bei der vergangenen Plenarsitzung ihren Landtagsabgeordneten Reinhold Sendker im Düsseldorfer Parlamentsgebäude. Im Rahmen des Politikunterrichts solle jeder Jahrgang einmal den Landtag besucht und einen Blick hinter die Kulissen der Landespolitik geworfen haben, so Kissenkötter-Kuhlhüser.

Die gut vorbereiteten Schüler sprachen rund eine Stunde lang mit Reinhold Sendker. Im Vordergrund der regen Diskussion standen dabei neben dem Tagesablauf des Abgeordneten vor allem aktuelle lokal- und landespolitische Themen wie der demografische Wandel und die Schulpolitik, insbseondere bezogen auf den ländlichen Raum. Auch viele Fragen, die sich aus dem einstündigen Besuch der Diskussion im Plenarsaal ergeben hatten, konnten die Schüler und Sendker gemeinsam klären.
Nach dem spannenden und informationsreichen Besuch im Landtag stärkten sich die Gäste noch bei Kaffee und Kuchen, bevor sie sich auf den Heimweg nach Beckum machten.