(v.l.) Oberstleutnant Stefan Kribus, Reinhold Sendker MdB und Peter Lehmann.
(v.l.) Oberstleutnant Stefan Kribus, Reinhold Sendker MdB und Peter Lehmann.
Ahlen. Die Besuche des heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) in der Westfalenkaserne haben eine hohe Kontinuität. So zeigt sich Sendker bei seinem jetzigen Besuch tief beeindruckt von der Standortentwicklung. „Die hohe Einsatzbereitschaft des Aufklärungsbataillons 7, die sehr bemerkenswerte bauliche Entwicklung und nicht zuletzt die ausgesprochen gelungene regionale Integration sind beachtlich“, so Sendker weiter. Kommandeur Oberstleutnant Stefan Kribus hatte den Abgeordneten vorher mit aktuellen Entwicklungsdaten gebrieft. Dabei waren sich beide einig, dass der Standort derzeit einen wahren Boom erlebe.

Natürlich war auch der vorliegende Koalitionsvertrag mit seinen Aussagen zur Verteidigungspolitik Inhalt des Gesprächs. Auslandseinsätze und die Anpassung der Gehalts- und Besoldungsstruktur wurden thematisiert. Der Besuch Sendkers wurde mit einem Standortrundgang, sowie mit einer Gesprächsrunde mit den Kompaniechefs abgerundet.
 

Nach oben