Warendorfer Schüler zu Gast bei Reinhold Sendker im Bundestag

Pressemitteilung

Reinhold Sendker begrüßt die Gäste aus Warendorf vor dem Reichstag.
Reinhold Sendker begrüßt die Gäste aus Warendorf vor dem Reichstag.
Berlin / Warendorf. Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker besuchten die Jahrgangsstufen 10 und 11 des Laurentianums Warendorf den Deutschen Bundestag in Berlin.

Die Energiewende war auch, aber bei weitem nicht nur Thema bei dem Gespräch, das die gesamte Jahrgangsstufe 11 mit Reinhold Sendker führte. Die Jahrgangstufe 10 nutzte zeitgleich die Möglichkeit mit Sendkers Kollegen aus dem Kreis Coesfeld, Karl Schiewerling MdB, zu diskutieren.

Reinhold Sendker zeigte sich sehr zufrieden mit der lebhaften Diskussion und resümierte, dass ihm das Gespräch mit interessierten Jugendlichen sehr wichtig sei. „Ich sehe es als meine Aufgabe und gerne wahrgenommene Verpflichtung, bürgernahe Wahlkreisarbeit zu machen – und in die Tat umzusetzen, was ich sage“ so Sendker. Der Abgeordnete zollte der großen Gruppe abschließend hohes Lob: „Die Diskussion war durch die Schüler sehr gut vorbereitet und strukturiert. Es war eine ausgesprochen angenehme Gesprächsatmosphäre.“

Nach oben