Klares Ergebnis für Reinhold Sendker

Der neu gewählte Kreisvorstand der CDU.
Kreis Warendorf. Bei der Vorstandswahl der CDU im Kreis Warendorf konnte Reinhold Sendker MdB (Westkirchen) gestern Abend ein klares Ergebnis von knapp 90% für die Fortsetzung seiner Arbeit als Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes erzielen.

Im Präsidium der Kreispartei ist neben Astrid Birkhahn, Stefan Schulze Westhoff und Uschi Puke als neuer Stellvertretender Vorsitzender Peter Lehmann aus Ahlen-Vorhelm, der ein gutes Ergebnis erreichte. Ausgeschieden nach 22 Jahren als Stellvertretender Vorsitzender der Kreispartei ist Bernhard Recker MdL. Ebenfalls neu zum geschäftsführenden Vorstand dazugekommen ist als Schriftführer der Sendenhorster Marcel Opperbeck.

Bei den Beisitzerwahlen gab es für die 16 Ämter eine Konkurrenz von 22 Bewerbern, bei der sich vor allem jüngere Bewerberinnen und Bewerber, darunter alle offiziellen Kandidaten der Jungen Union, durchgesetzt haben.

Der neu gewählte CDU-Kreisvorstand wird sich nun sehr bald konstituieren und seine Arbeit aufnehmen. Dabei steht die Beschlussfassung der Themenschwerpunkte im Vordergrund. Als zentrale Aufgaben möchte Sendker dem Vorstand u.a. vorschlagen, die Bürgergespräche in der wahlfreien Zeit zu intensivieren und Diskussionsforen zu für den Kreis wichtigen Themen mit Fachleuten und engagierten Bürgern  zu organisieren. „Das Motto soll sein“, so Sendker, „den Weg bürgernaher Politik konsequent fortzusetzen.“