Kleingärtner zu Gast im Bundestag

Pressemitteilung

Reinhold Sendker mit den Besuchern aus dem Kreis Warendorf auf dem Dach des Reichstages.
Reinhold Sendker mit den Besuchern aus dem Kreis Warendorf auf dem Dach des Reichstages.
Berlin / Kreis Warendorf. Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) besuchte eine Gruppe des Bezirksverbandes Kreis Warendorf der Kleingärtner den Deutschen Bundestag. Reinhold Sendker begrüßte die Gruppe herzlich im Reichstagsgebäude und begann, an Hand von Terminen der letzten Zeit seine Arbeit als Abgeordneter im Kreis und in Berlin zu erläutern.

Konkret berichtete er auch von einem kürzlichen Gespräch zum Bundeskleingartengesetz, das er gemeinsam mit den Präsidenten des Bundesverbandes der Gartenfreunde beim Parlamentarischen Staatssekretär Enak Ferlemann im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung gehabt hatte. „Der Staatssekretär hat uns zugesichert, dass es aus Sicht des Ministeriums keinen Bedarf für Änderungen an dem Gesetz gibt“, so Sendker. „Ich freue mich, dass ich Ihnen diese Nachricht direkt persönlich mitteilen kann und dieses sehr erfolgreiche Schutzgesetz für das Kleingartenwesen nicht in Frage gestellt ist, wie es von anderer Seite zur Zeit gerne propagiert wird“. Im weiteren Verlauf des Gesprächs ging es zudem um verkehrspolitische Fragen, die Energiewende wie auch die CDU-Planungen für eine Lohnuntergrenze. Reinhold Sendker bedankte sich im Anschluss für die interessierten Fragen und begleitet die Gruppe noch auf die Reichstagskuppel.

Nach oben