„Soziale Marktwirtschaft ist die beste Wirtschaftsform der Welt“

Reinhold Sendker im Gespräch mit Schülern der Hauptschule Sassenberg

Reinhold Sendker im Gespräch mit den Schülern der Hauptschule Sassenberg.
Sassenberg. Auf Grund anderer terminlicher Verpflichtungen war es Reinhold Sendker (Westkirchen) in der vergangenen Woche nicht möglich die Schülerinnen und Schüler aus der Heimat persönlich in Berlin zu begrüßen. Dies holte der heimische Abgeordnete jetzt bei einem Gespräch in der Hauptschule im Herxfeld nach.

Dabei zeigte sich die Klasse 10b gut vorbereitet und löcherte den Abgeordneten mit Fragen. So gab Sendker Auskunft über den Ablauf einer Sitzungswoche in Berlin und das damit verbundenen enorme Arbeitspensum. Ebenso wurden die Höhe der Diäten sowie die Debatte über die Nebeneinkünfte thematisiert. Auf die Frage, warum er sich für die CDU entschieden habe, gab der Abgeordnete an, dass ihm zum einen das Bekenntnis zum christliche Menschenbild aber auch die „Soziale Marktwirtschaft als beste Wirtschaftform der Welt“ dazu bewogen haben in die CDU einzutreten.

Am Ende der Fragestunde appellierte Reinhold Sendker an die Schüler, stets von ihrem Wahlrecht gebrauch zu machen. „Bekennt euch zu diesem Staat, er ist großartig,“ so der Westkirchener.