Brinkhaus zu Gast in Beckum

Neujahrsempfang der CDU

Markus Höner (links), gefolgt vom heimischen Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker und Ralph Brinkhaus (4. v.l.) mit den Jubilaren (Quelle: Die Glocke)
Beckum. Auf Einladung des CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Markus Höner kam kürzlich hochrangiger Besuch nach Beckum. Gerne war der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ralph Brinkhaus (Rheda-Wiedenbrück) der Einladung gefolgt und zum Neujahrsempfang der CDU in die „Windmühle“ gekommen. Begeistert folgten die gut 150 Zuhörer einem fabelhaft aufgelegten Spitzenpolitiker, während dieser einen kurzweiligen Einblick in die aktuelle Politik bot. Ein Anliegen war Brinkhaus dabei besonders wichtig. Er beobachte immer mehr, wie die Debattenkultur zunehmend verrohe. Trotz aller unterschiedlichen Ansichten, die man haben könne, sei es wichtig, einen respektvollen Umgang miteinander zu pflegen. Dem pflichteten die Anwesenden mit Beifall bei.

In guter Tradition wurden auch in diesem Jahr im Rahmen des Neujahrsempfangs langjährige Parteimitglieder gewürdigt. Für 50 Jahre CDU-Zugehörigkeit wurden der ehemalige Beckumer Bürgermeister Bernd Schnell, die stellvertretende Bürgermeisterin Resi Gerwing, Joachim Kröll, Antonius Hawixbrook, Franz-Jörg Wartala und Bernhard Beumer geehrt. Seit 40 Jahren engagieren sich Hedwig Mertens und Lothar Stumpenhorst in der CDU und auf 25 Jahre Parteizugehörigkeit können Marlies Mertens, Dieter Beelmann, Werner Knepper und Thorsten Herbst zurückblicken.