Sendker freut sich über Stärkung der Region

Einsatztrainingszentrum der Zollverwaltung soll nach Beckum kommen

Bildquelle: Matthias Preisinger  / pixelio.de
Bildquelle: Matthias Preisinger / pixelio.de
Berlin/Beckum. Wie der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) heute vom Bundesfinanzminister Olaf Scholz erfuhr, wird das neue Einsatztrainingszentrum der Zollverwaltung für Nordrhein-Westfalen Nord in Beckum (Steinkühlerstraße) angesiedelt. Das Trainingszentrum umfasst neben einer alle Sicherheitsstandards erfüllenden Raumschießanlage auch eine Sporthalle sowie ein Einsatztrainingskomplex für Zollbeschäftigte.

 Für die Inbetriebnahme gibt es noch kein genaues Datum, momentan laufen noch die Planungen. Doch dass sich der Standort Beckum vorbehaltlich abschließender Prüfungen als beste Lösung herausgestellt hat, wertet Sendker als sehr gutes Zeichen.

„Ich freue mich sehr über dieses großartige Signal für unseren Kreis. Mit der Ansiedlung dieses umfangreichen Trainingszentrums wird der Standort weiter gestärkt und Beckum gewinnt noch weiter an Bedeutung für die ganze Region.“, so Sendker.

Nach oben