Reinhold Sendker MdB bei der Fahrzeugübergabe in Oelde.
Reinhold Sendker MdB bei der Fahrzeugübergabe in Oelde.
Oelde. „Ich freue mich, dass das THW Oelde mit dem neuen LKW mit Ladebordwand endlich wieder voll einsatzfähig ist. Dafür habe ich im vergangenen Jahr intensiv gekämpft“, so der heimische Abgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) im Rahmen seines Grußwortes zur Fahrzeugübergabe beim THW in Oelde. Anfang 2014 erreichte Sendker ein Hilferuf aus Oelde: Aufgrund eines wirtschaftlichen Totalschadens musste der 27 Jahre alte LKW der Fachgruppe Elektroversorgung ausgesondert werden. Hierfür erhielt der Ortsverband Oelde einen 31 Jahre alten Ersatz-LKW, welcher bereits an anderer Stelle ausgesondert wurde.

Vor diesem Hintergrund führte der Westkirchener Abgeordnete in der Folge zahlreiche Gespräche mit der THW-Landesführung und seinem Bundestagskollegen und Präsidenten des THW-Bundesverbandes Stephan Meyer MdB mit dem Ergebnis, dass schon Ende 2014 ein neues Fahrzeug für den Ortsverband in Oelde zur Verfügung stand. Das THW Oelde ist somit wieder voll einsatzfähig.

Nach oben