Kürzlich trafen sich Heinrich Schwippe, vom naturkundlichen Spielwerk in Ennigerloh, und der Landtagsabgeordnete Reinhold Sendker, um im Rahmen der Ausstellung Faszination Licht auch über die Möglichkeiten vernetzter Bildung im Kreis Warendorf zu sprechen.

Die Ausstellung vermittelt den Besuchern einen praktischen Einblick in das Themengebiet Licht und Optik. Ziel der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Ausstellung sei die Darstellung der unterschiedlichen Einsatzbereiche, die dieser Bereich mit sich bringe. So sei eine Operation ohne den Einsatz von Glasfaserlampen heute nicht mehr denkbar und auch die Industrie würde auf den Einsatz von Lasertechnik nicht ver-zichten wollen, so Schwippe.
Reinhold Sendker verwies auf die attraktiven Ausbildungsplätze, die diese Branche zu bieten hat und freut sich, dass diese Berufe auch im ländlichen Raum eine Zukunftsper-spektive haben. Sendker wertete das Konzept der Ausstellung als vollen Erfolg, was sich auch darin zeige, dass die Ausstellung in den bisherigen drei Wochen hohe Besucherzah-len aufweise.