Generalsekretär Dr. Peter Tauber zu Gast im Kreisverband Warendorf-Beckum

Pressemitteilung

Reinhold Sendker MdB und Dr. Peter Tauber MdB im Gespräch mit den Parteimitgliedern.
Everswinkel. Auf Initiative des Kreisvorsitzenden Reinhold Sendker MdB (Westkirchen) konnte der CDU-Kreisverband Warendorf-Beckum den Generalsekretär der CDU Deutschlands Dr. Peter Tauber MdB in Everswinkel begrüßen. Im voll besetzten Saal der Gaststätte „Diepenbrock“ diskutierte er mit ca. 90 Teilnehmer auf unterhaltsame Weise die Zukunft der CDU als Volkspartei. Politik darf auch Spaß machen, so Tauber. Trotz seiner lockeren Art bezog der Generalsekretär klar Stellung zu Fragen nach dem „C“ in der Partei oder beim Thema Integration.

„Menschen, die aus ihrer Heimat zu uns flüchten, haben unsere Unterstützung verdient, aber wir müssen ihnen auch eine Perspektive bieten.“ Deutlich sprach er sich dafür aus, dass die Zuwanderung gesteuert wird, damit Einwanderer kommen, die dieses Land mit aufbauen wollen. Nach knapp drei Stunden bedankte sich Reinhold Sendker für den Besuch und das überaus interessante Gespräch und stellte eine Wiederholung dieser Veranstaltung in Aussicht.