MdB Reinhold Sendker zu den Ergebnissen des Euro-Krisengipfels

Pressemitteilung

Bildquelle: 110stefan / pixelio.de
Bildquelle: 110stefan / pixelio.de
Die griechische Regierung hat mit ihrem unfassbaren Verhalten der vergangenen Wochen das Vertrauen ihrer europäischen Verhandlungspartner missbraucht. Monatelang sind die Geldgeber getäuscht, hingehalten und schwer beleidigt worden. Jegliches Vertrauen wurde zerstört. Sind es nun 70 Mrd. Euro, die fehlen, oder gar 100 Mrd. Euro? Das Ganze scheint ein Fass ohne Boden zu werden. Auch die Attacken des SPD-Koalitionspartners gegen Finanzminister Schäuble halte ich für unangemessen, falsch und wenig koalitionsfördernd. Das Ergebnis der nächtlichen Verhandlungen in Brüssel gilt es jetzt sorgsam zu prüfen. Ob ich schlussendlich noch einmal einem Hilfspaket zustimmen werde, ist bislang völlig offen. Zu groß ist mein Vertrauensverlust in die griechische Regierung. Ich hoffe, dass man in der Griechenlandfrage zeitnah zu einem befriedigenden Ergebnis findet. Wir haben in Deutschland noch andere dringende Themen, die es zu aufzuarbeiten gilt.

 

Nach oben