Reinhold Sendker MdB mit den Schülerinnen und Schülern der Europa-AG des Mariengymnasiums Warendorf, sowie dem Leiter der AG Martin Isenburg (2. von rechts) und der stellvertretenden Schulleiterin Christina Rösel (rechts außen)
Warendorf. Nachdem die Europa-AG des Mariengymnasiums Mitte August den Deutschen Bundestag in Berlin besucht hatte, kam der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) nun zum Gegenbesuch in die Schule nach Warendorf. Mit dabei der Leiter der Europa-AG Martin Isenburg sowie die stellvertretende Schulleiterin Christina Rösel. Eine Stunde lang hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, den Bundestagsabgeordneten mit ihren Fragen zu löchern. Dabei ging es sowohl um Alltagsfragen wie den typischen Arbeitsablauf eines Bundestagsabgeordneten, als auch um Sendker‘s Positionen bezüglich PKW-Maut und EU-Flüchtlingspolitik. Themen, die aufgrund des Europa-Bezugs für die AG-Teilnehmer von besonderem Interesse waren.

Aber auch regionale Themen, wie beispielsweise der Bau der Umgehungsstraßen für Warendorf und Beelen und Schulpolitik wurden ausführlich diskutiert. Reinhold Sendker zeigte sich beeindruckt vom Engagement der jungen Leute, bedankte sich für den regen Austausch in toller Atmosphäre und wünschte für das anstehende Abitur alles Gute.