NRW treibt Bau des 1. Bauabschnitts der Nordwestumgehung B 64n - L 793 voran

"Das Land NRW investiert weiter in die Verbesserung der Straßen-Infrastruktur." Mit diesen Worten kommentiert der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Reinhold Sendker aus Westkirchen den heute in Düsseldorf vorgelegten weiteren Maßnahmenkatalog zum geplanten Ausbau der Straßen in NRW.

In den Genuss des Straßenausbauprogramms komme auch der Bau des 1. Bauabschnitts der Nordwestumgehung B 64n - L 793 kündigt der christdemokratische Landtagsabgeordnete an. Reinhold Sendker "Dafür stellt das Land bis 2011 insgesamt 7.380.000 Euro zur Verfügung." Der Ausbau des 1. Bauabschnitts der Nordwestumgehung B 64n - L 793 werde zu einer deutlichen Entlastung der Anwohnerinnen und Anwohner vom Durchgangsverkehr führen. "Das schafft Wohn- und Lebensqualität, verbessert die Verkehrssicherheit, sorgt für mehr Verkehrsfluss und stärkt die Straßen-Infrastruktur in NRW," so Reinhold Sendker abschließend.
Insgesamt 28 zusätzliche Baumaßnahmen hat Landesverkehrsminister Oliver Wittke in den Landesstraßenausbauplan aufgenommen. Bis 2011 werden danach weitere 185 Millionen Euro in den Bau von neuen Straßen in Nordrhein-Westfalen investiert.