Feierstunde 70 Jahre CDU

über 100 Teilnehmer in Oelde

Der CDU Kreisverband feierte mit der Ortsunion Oelde 70 Jahre CDU. Die über 100 Gäste wurden von Reinhold Sendker MdB begrüßt. In seiner Ansprache ging er auf die wechselvolle und zumeist erfolgreiche Geschichte der CDU im Kreis ein. Der Generalsekretär der CDU NRW Bodo Löttgen spannte in seiner Festrede den Bogen von der Gründung der CDU 1945 bis zu den aktuellen Ereignissen in Paris.

Dabei ging er vor allem auf die Unterstützung der CDU NRW für die Politik der Kanzlerin Dr. Angela Merkel ein. Dafür erntete er langanhaltenden Applaus der Anwesenden. Peter Hellweg überraschte alle im Raum mit der Ankündigung, dass Klaus Rips zum Ehrenvorsitzenden der Ortsunion Oelde ernannt wird. Nach dem offiziellen Teil saßen die Gäste noch lange gemütlich zusammen und ließen gemeinsame Erlebnisse in der CDU wieder aufleben.

Nach oben