Bernhard Recker (Ahlen) bleibt stellvertretender CDU-Fraktionsvorsitzender im Landtag / Auch Reinhold Sendker (Westkirchen) gelingt Sprung in den Vorstand

Die beiden CDU-Landtagsabgeordneten Bernhard Recker (Ahlen) und Reinhold Sendker (Westkirchen) sind am Dienstag (28.6.) in den Vorstand der CDU-Landtagsfraktion gewählt worden.

Bernhard Recker wurde von den Fraktionsmitgliedern mit über 90 Prozent Zustimmung erneut zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Der Schulexperte ist im Fraktionsvorstand für das Thema Bildung zuständig. Mit dem Westkirchener Reinhold Sendker hat auch der zweite Abgeordnete aus dem Kreis Warendorf den Sprung in den Vorstand geschafft. Sendker gehört dem Gremium als neuer Sprecher der CDU im Petitionsausschuss an.


Über die Fach-Ausschüsse, in denen Recker und Sendker tätig sein werden, wird erst im Rahmen der gesamten Ausschussbesetzung am kommenden Dienstag entschieden.

Nach oben