Information über die Schließung der Güterverladestellen sind unzutreffend

Pressemitteilung

Bildquelle: Westfälische Landes-Eisenbahn GmbH
Bildquelle: Westfälische Landes-Eisenbahn GmbH
Kreis Warendorf. Verwundert zeigt sich der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen), der im Deutschen Bundestag auch stellvertretender Verkehrsausschussvorsitzender ist, über Äußerungen seines Kollegen Bernhard Daldrup zur möglichen Schließung der Güterverladestelle  in Neubeckum. Das sei schon deshalb nicht nachvollziehbar, so Sendker, weil es dort bekanntlich in 2015 und auch in 2016 für die DB Cargo kein Güterverladeaufkommen mehr gegeben, folglich auch keine Bedienung durch DB Cargo mehr stattgefunden habe.

In Ennigerloh hingegen werde nach Informationen von Reinhold Sendker die Bedienung einer Firma der Bauindustrie durch DB Cargo fortgesetzt. Beide Güterverkehrsstellen lägen eindeutig auf dem Gebiet und in der Verantwortung der Westfälischen Landeseisenbahn (WLE). Damit bliebe weiterhin auch das Angebot der WLE, so Sendker abschließend.

Nach oben