Standing Ovations für Michael Sendker

CDU – Kreisvorsitzender würdigt JU – Arbeit im Kreis Warendorf

(v.l.) Pascal Meyer, Reinhold Sendker, Michael Sendker und der neue JU-Kreisvorsitzende Sebastian Vennebusch
(v.l.) Pascal Meyer, Reinhold Sendker, Michael Sendker und der neue JU-Kreisvorsitzende Sebastian Vennebusch
Lieber Michael, liebe Freundinnen und Freunde,
 
mit Deinem Ausscheiden aus dem Amt des JU – Kreisvorsitzenden erleben wir eine echte Zäsur in der Arbeit des Kreisverbandes. Fast 6 ½ Jahre warst Du nun als Kreisvorsitzender sehr engagiert und mit viel Kreativität gestaltend unterwegs. Der JU – Kreisverband ist insgesamt gesehen gut aufgestellt:

  • mit einer starken Arbeitsebene, dem JU – Kreisvorstand, 
  • mit stets interessanten Veranstaltungen, ich denke daran zurück, dass der JU – Kreisverband als zweitbester unter den sehr engagierten Verbänden im Landesverband ausgezeichnet wurde, 
  • mit herausragenden Initiativen, wie der Ausbildungsplatzbroschüre, die in Deiner Zeit auf den Weg gebracht wurde,
  • mit einer solidarischen Unterstützung der Abgeordneten, so kann ich nur immer wieder danken für die großartige Hilfe in den Wahlkämpfen, an Eurer Seite fühlt man sich sozusagen „pudelwohl“, 
  • und mit der klaren Aufforderung, „haltet unbedingt an diesem so erfolgreichen Arbeitsformat fest“!
Lieber Michael, persönlich ist es Dir gelungen, viele in die politische Arbeit einzubinden und Dein kollegialer Führungsstil ist alternativlos gut, ich glaube gar, dass ich mir davon noch eine Scheibe abschneiden kann. Also höchstes Lob für Euch alle im JU – Kreisvorstand durch die Kreis – CDU, die ich heute Abend hier vertrete. Mit großem Dank verneige ich mich vor Deiner Arbeit, lieber Michael! Ja, es ist völlig ok, dass Du in dieser für Dich mit Veränderungen verbundenen Lebensphase in der politischen Arbeit kürzer treten willst, das zeigt genauso Verantwortung, wie auch Deine Ankündigung künftig als stellvertretender JU – Kreisvorsitzender mit einer geringeren Schlagzahl weiter mit an Bord zu sein!
 
Deshalb vielen Dank, Deinem Nachfolger und dem heute neu zu wählenden JU – Kreisvorstand viel Glück und Erfolg, ich werde Euch weiterhin sehr gerne unterstützen!
 

Nach oben