Große Freude über Eröffnung des Bahnhaltepunktes Einen-Müssingen

Jahrelanger Einsatz hat sich gelohnt

Reinhold Sendker reiste mit dem ersten Zug von Warendorf zum neuen Haltepunkt Einen-Müssingen.
Reinhold Sendker reiste mit dem ersten Zug von Warendorf zum neuen Haltepunkt Einen-Müssingen.
Warendorf. Seit 2011 setzt sich der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) auf Bitten des Dorfmarketings für den Bau des Bahnhaltepunktes Einen-Müssingen ein. So war die Freude bei Sendker und den Bewohnern vor Ort jetzt groß, als zum Fahrplanwechsel am 11. Dezember der erste Zug planmäßig im Warendorfer Vorort Station machte. Um Punkte 10.13 Uhr fuhr der erste Zug von Warendorf in Richtung Münster ab. Unter den Fahrgästen befand sich auch Prominenz aus Politik, Stadt, Rat und Kreis.

Empfangen wurden alle nach siebenminütiger Zugfahrt am neuen Bahnhaltepunkt mit Kanonenschüssen, Blasmusik und großem Applaus. Sendker zeigte sich hocherfreut: „Ich bin froh, dass der Bahnhaltepunkt nun endlich genutzt werden kann. Dafür haben wir jahrelang gearbeitet. Für Einen-Müssingen und die Stadt Warendorf ist dies eine tolle Entwicklung.“

Nach oben