Sassenberger Einzelhandelstour

Pressemitteilung

Reinhold Sendker (l.) starte seine Tour bei Doris Kattenbaum. Mit dabei waren Bürgermeister Josef Uphoff, Markku Esterhues, Vorsitzender des Gewerbevereins, und Rüdiger Völler.
Reinhold Sendker (l.) starte seine Tour bei Doris Kattenbaum. Mit dabei waren Bürgermeister Josef Uphoff, Markku Esterhues, Vorsitzender des Gewerbevereins, und Rüdiger Völler.
Sassenberg. Bei seinem traditionellen Adventsspaziergang sprach Reinhold Sendker MdB (Westkirchen) in diesem Jahr mit Vertretern der Kaufmannschaft über die Entwicklung des Einzelhandels in Sassenberg. Die allgemeine Situation in Sassenberg ist gut, allerdings wird der zunehmende Onlinehandel für die Einzelhändler zu einem Problem, dem man nur mit bestem Service und Fachberatung entgegen wirken kann. „Im Lebensmittelhandel ist das Problem noch etwas kleiner, aber es gibt auch dort schon erste Auslieferungen“, erklärte Reinhold Sendker. Letztlich könne auch die Politik wenig dagegen unternehmen.

Der Bundestagsabgeordnete startete seine Tour am frühen Nachmittag mit einem Besuch im Schuhgeschäft Kattenbaum. Anschließend ging es zur Parkapotheke, dann zu Rennemeier, zum Edeka-Markt und schließlich zu Möbel Brameyer. „Es waren gute Gespräche. Es gibt hier eine gute Unterstützung für den Einzelhandel, der gut ausgerichtet ist. Man merkt, dass es einen hohen Konsens mit der Politik gibt, das ist nicht überall der Fall“, so Sendker, der in jedem Jahr in der Adventszeit eine Einzelhändlertour in einer Stadt seines Wahlkreises absolviert.

Nach oben