Kreis Warendorf / Düsseldorf. Nach der heutigen Entscheidung der Bundesregierung zum Konjunkturprogramm II arbeite die Landesregierung mit Hochdruck an dessen Umsetzung für Nordrhein-Westfalen, teilen die heimischen Landtagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) und Bernhard Recker (Ahlen) mit.

Die Umsetzung solle im vollen Konsens und Schulterschluss mit den kommunalen Spitzenverbänden in Nordrhein-Westfalen erfolgen. Zentrale Zielsetzung bleibe dabei eine maximale Beteiligung aller Kommunen.
Auch wenn die konkreten Abläufe zurzeit noch nicht erklärt werden könnten, so hoffen die CDU-Landtagsabgeordneten darauf, schon in einigen Tagen über Einzelheiten und weiteren Regelungen informieren zu können. An den derzeit kursierenden teils unsachlichen, teils sogar den gesetzlichen Grundlagen widersprechenden Spekulationen über das Konjunkturprogramm II werde man sich allerdings nicht beteiligen.