Angela Merkel in Oelde

Reinhold Sendker begrüßt Bundeskanzlerin im Kreis Warendorf

Oelde. Mit einer mitreißenden und kämpferischen Rede unterstützte Angela Merkel bei der Wahlkampfveranstaltung des CDU-Kreisverbandes  Warendorf in der Franz-Arnold-Halle den CDU-Spitzenkandidaten  Armin Laschet sowie die heimischen Kandidaten Daniel Hagemeier und Henning Rehbaum. In Ihrer Rede ging die Kanzlerin mit der Politik der NRW-Landesregierung hart ins Gericht: Sei es im Bereich der Inneren Sicherheit, dem Bildungssektor oder in der Haushaltspolitik, bei der NRW das Land sei, dass mehr Schulden mache, als alle anderen Länder zusammen. Das sei Politik auf dem Rücken der Kinder und Enkel.

Am Ende Ihrer Rede gab es für die Kanzlerin mehr als zwei Minuten Standing-Ovations von den mehr als 1100 Zuhörern in der Halle und den mehr als 200 Zuschauern, die den Auftritt der Kanzlerin auf der Videowand vor der Franz-Arnold-Halle verfolgt hatten. Eingeleitet hatten den Abend der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) und die beiden Landtagskandidaten Henning Rehbaum und Daniel Hagemeier.