Arbeitseinsatz auf Harkotten

Reinhold Sendker produziert Lehmwickel

(v.l.) Bürgermeister Josef Uphoff, Reinhold Sendker MdB, Regierungspräsident Prof. Dr. Reinhard Klenke
(v.l.) Bürgermeister Josef Uphoff, Reinhold Sendker MdB, Regierungspräsident Prof. Dr. Reinhard Klenke
Füchtorf. 330 Lehmwickel entstanden in einer konzertierten Aktion der „Freunde und Förderer des Denkmals Harkotten“ sowie des Füchtorfer Heimatvereins. Mit dabei natürlich auch der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen), der als Mitglied des Vorstandes des Fördervereins gerne aktiv mit anfasste.

"Ich finde es toll, dass die Eigentümer das Haus Harkotten mit den bemerkenswerten Kunstwerken für die Öffentlichkeit zugängig machen“, so Sendker. Er beteilige sich daher gerne an der Aktion, so der Westkirchener weiter. Unter fachkundiger Anleitung produzierten neben Sendker auch Bürgermeister Uphoff und Regierungspräsident Professor Klenke, der Förderbescheide von Bund und Land in Höhe von 352.000 Euro im Gepäck hatte, fleißig Lehmwickel.

Nach oben