Staatssekretär Spahn löste Erstaunen aus

Unterstützung für Reinhold Sendker MdB

Jens Spahn und Reinhold Sendker im Straßenwahlkampf in Oelde.
Jens Spahn und Reinhold Sendker im Straßenwahlkampf in Oelde.
Kreis Warendorf. Oelde. Das Erstaunen der Oelder Bevölkerung war groß, als der Parlamentarische Staatssekretär im Finanzministerium, Jens Spahn, am Dienstagmorgen auf dem Oelder Wochenmarkt anzutreffen war. Der CDU-Mann aus Ahaus war gekommen, um für die Wiederwahl des heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) zu werben.

Zahlreiche Unterstützung erhielten die Vollblutpolitiker von Parteifreunden aus Oelde. Diskutiert wurden Themen der Verkehrspolitik, Innere Sicherheit durch Ertüchtigung der Landes- und Bundespolizei und die Rentenpolitik. Nach einer guten Stunde intensiver Gespräche musste sich Spahn wieder verabschieden. Für ihn ging es heute noch zu weiteren Terminen in Nordrhein-Westfalen. Begleitet wurde er von einer Journalistin von Focus-Online, die ein Portrait über Jens Spahn schreibt. „Das ist jetzt nach Generalsekretär Tauber bereits der achte Berliner Spitzenpolitiker, der mich in meinem Wahlkampf unterstützt“, freute sich Reinhold Sendker.

Nach oben