CDU Delegierte aus dem Kreis Warendorf: „Koalitionsvertrag kein Weiter so sondern Aufbruch für Deutschland und Europa"

(v.l.) Dr. Wolfgang Kirsch, Reinhold Sendker MdB, Astrid Birkhahn, Annegret Kramp-Karrenbauer, Henning Rehbaum MdL, Elke Duhme und Landrat Dr. Olaf Gericke
Berlin / Kreis Warendorf. Der CDU - Kreisvorsitzende Reinhold Sendker
(Westkirchen ) äußert sich sehr zufrieden über den Verlauf des Berliner CDU - Parteitages. Der Koalitionsvertrag habe wie erwartet bei knapp 3 % Gegenstimmen eine große Mehrheit erfahren. Auch die CSU habe bereits ihre Zustimmung erklärt. Die sechs Delegierten aus dem Kreis Warendorf, Reinhold Sendker MdB, Dr. Olaf Gericke, Dr. Wolfgang Kirsch, Henning Rehbaum MdL, Elke Duhme und Astrid Birkhahn bewerten den Koalitionsvertrag nicht als ein "Weiter so", sondern als "Aufbruch für Deutschland und Europa". So hoffe man nun auf ein positives Votum der SPD - Mitglieder. Sendker ergänzt, es sei „höchste Zeit endlich eine stabile Bundesregierung zu bilden!“

Die Wahl von Annegret Kramp - Karrenbauer zur neuen CDU - Generalsekretärin bewerten die Delegierten aus dem Kreis Warendorf sehr positiv. Damit verbinde man vor allem die Hoffnung auf eine Verbesserung der innerparteilichen Kommunikation. Reinhold Sendker abschließend: „Wenn eine Ministerpräsidentin ihr Amt aufgibt, um Parteiarbeit zu leisten, dann ist das ein starkes Signal für die gesamte Partei.“