Reinhold Sendker im Gespräch auf dem Telgter Wochenmarkt.
Telgte. „Mit diesen Terminen vor Ort möchte ich denjenigen Bürgerinnen und Bürgern, die nicht die Möglichkeit haben in mein Warendorfer Wahlkreisbüro zu kommen, ermöglichen, mir direkt ihre Wünsche und Nöte vorzutragen“, so der der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen). Trotz sommerlicher Temperaturen hatte Sendker zu einer Bürgersprechstunde auf dem Telgter Wochenmarkt eingeladen. Nicht nur im Wahlkampf sei ihm dieser persönliche Kontakt ein ganz besonderes Anliegen und Voraussetzung für eine gute und erfolgreiche Arbeit in Berlin.

Unterstützt von Christoph Boge, Vorsitzender der CDU-Ortsunion und dem stellvertretenden Bürgermeister Karl-Heinz Greiwe wurden zahlreiche interessante Gespräche mit den Marktbesuchern geführt, darunter die ganze Palette der aktuellen Politik. Besonders Fragen zur Agrarpolitik, hier vor allem finanzielle Hilfen für Ernteausfälle durch die lange Trockenheit und die Trinkwasserverordnung im Außenbereich lagen den Bürgerinnen und Bürgern am Herzen. Aber auch die europäische Verteidigungspolitik, sowie die kommunale Finanzlage und der Breitbandausbau in ländlichen Gebieten wurden diskutiert.

Der Bundespolitiker Sendker, der am Donnerstagmorgen die Bilanz seiner Arbeit für den Kreis Warendorf den Marktbesuchern präsentierte, erhielt dabei viel Unterstützung und Zuspruch für seine Arbeit.