(v.l.) Reinhold Sendker MdB im Gespräch mit Josef Schumacher, Lothar Stumpenhorst, Markus Höner, Reinhard Aßmann und Peter Goriss
(v.l.) Reinhold Sendker MdB im Gespräch mit Josef Schumacher, Lothar Stumpenhorst, Markus Höner, Reinhard Aßmann und Peter Goriss
Beckum. „Das sind wichtige Projekte für die Stadt Beckum“, so der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen). Bei einem kurzen Spaziergang vom Busbahnhof zum Markt hatte der CDU-Fraktionsvorsitzende Markus Höner den Verkehrspolitiker über die geplanten Kreisverkehre am Busbahnhof und der Alleestraße informiert. Diese Maßnahme werde für alle Verkehrsteilnehmer eine deutliche Entlastung darstellen, erklärte Höner.

Das direkte Gespräch mit den Beckumer Bürgern suchte Sendker dann zusammen mit weiteren Vertretern der CDU-Ratsfraktion und des Vorstandes der CDU-Ortsunion beim Besuch des Wochenmarktes. In vielen guten Gesprächen wurden aktuelle bundespolitische Themen, wie die finanzielle Unterstützung der Landwirtschaft nach den diesjährigen Ernteausfällen und die Stimmung in der Koalition mit den Marktbesuchern diskutiert, aber auch kommunalpolitische Belange und die allgemeine Verkehrspolitik lagen den Menschen am Herzen.
 
„Meine Wahlkreistätigkeit ist davon geprägt, in vielfältiger Weise den direkten Kontakt zu den Bürgern zu suchen, ihre Anliegen aufzunehmen und diese bei meiner Arbeit in Berlin umzusetzen“, zeigte sich Sendker überzeugt, dass dieses Feedback für seine Tätigkeit in Berlin nutzbringend ist.

Nach oben