Intensive Gespräche im Bundeskanzleramt

Arbeitnehmergruppe trifft Angela Merkel

Foto: Bundesregierung, Jochen Eckel
Foto: Bundesregierung, Jochen Eckel
Zu einem intensiven Gespräch hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel die Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion kürzlich ins Bundeskanzleramt eingeladen. Ich selber bin seit meiner Wahl in den Deutschen Bundestag im Jahr 2009 Mitglied der Arbeitnehmergruppe - der Stimme der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und ihrer Familien in der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag.

 Ausgehend von der Grundsätzen der christlichen Soziallehre, setzen wir uns für sichere und auskömmliche Renten, für eine auf Beschäftigung in guter Arbeit ausgerichtete Arbeitsmarktpolitik, für Gesundheitsschutz in der Arbeitswelt, für eine menschenwürdige Pflege, für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und für verlässliche und solidarische Sozialversicherungen ein.
 
Der Austausch mit der Kanzlerin findet in regelmäßigen Abständen  statt und wird von beiden Seiten überaus geschätzt. Diesmal haben wir vorwiegend die Themen Arbeit, Digitalisierung, Rente und Wohnen diskutiert.

Nach oben