Sendker trifft Vorstand des Bezirksverbands der Kleingärtner

Regelmäßige Gesprächsrunde

v.l.: Peter Vogt, Anne Becker-Keiter, Stephan Stein, Reinhold Sendker MdB, Rolf Rosendahl (Vorsitzender), Gregor Schweins und Anne Rosendahl
Zu Ihrer regelmäßigen Gesprächsrunde trafen sich erneut der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) und der Vorstand des Bezirksverbands Kreis Warendorf der Kleingärtner e.V. Mit dabei der Vorsitzende Rolf Rosendahl, und dessen Stellvertreter Gregor Schweins, Schriftführer Peter Vogt, Kassiererin Anne Becker-Keiter, Beisitzer Stephan Stein und Geschäftsstellenmitarbeiterin Anna Rosendahl.

Intensiv wurde über die Förderung von Alt- und Neuanlagen, die Unterstützung durch die Kommunen sowie über Aktionen zur Werbung neuer Mitglieder in den Kleingartenverbänden gesprochen. Sehr erfreulich sei, dass es keinerlei Leerstände mehr gebe. Teilweise bestünden sogar Wartelisten für interessierte Bewerber, berichteten die Vorstandsmitglieder dem Bundestagsabgeordneten Sendker. Des Weiteren wurde über die Themen Kündigungsschutz und Pachtzinsbegrenzung im Rahmen des Bundeskleingartengesetzes diskutiert. Einig waren sich die Teilnehmer darüber, dass diese Grundprinzipien auch in Zukunft bewahrt werden müssen. Reinhold Sendker lobte, dass die Arbeit des Bezirksverbandes in den zurückliegenden Jahren eine sehr erfolgreiche Richtung genommen habe. Davon habe er sich als Mitglied der Bewertungskommission auf der Suche nach dem schönsten Kleingarten im Kreis Warendorf im Sommer diesen Jahres wieder einmal persönlich überzeugen können. "Auf diese Gärten können Sie stolz sein", so das abschließende Fazit des Westkirchener Bundestagsabgeordneten.