Deutsch-Baltische Parlamentariergruppe trifft sich zum Jahresabschluss

Austausch mit Botschaftern und Botschafterin

Berlin. Zum Jahresausklag trafen sich gestern die Deutsch-Baltische Parlamentarierer Gruppe zum gemeinsamen Abendessen mit den Botschaftern aus Littauen und Estland sowie der Botschafterin von Lettland. Nach der diesjährigen Delegationsreise in die baltischen Staaten tauschte sich Reinhold Sendker MdB dabei mit den übrigen Teilnehmern über die frisch gewonnen Eindrücke aus. 

Seit etwas mehr als 25 Jahren stehen die Mitglieder der deutsch-baltischen Parlamentariergruppe des Deutschen Bundestages nun im engen Dialog mit den drei baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen. Erstmals konstituierte sich die interfraktionelle Gruppe mit ihren damals 70 Mitgliedern am 11. Februar 1992, nur wenige Monate nachdem die Sowjetunion die Unabhängigkeit der drei Staaten am 21. August 1991 anerkannt hatte und die Union selbst am 21. Dezember 1991 aufgelöst wurde.

Nach oben