Reinhold Sendker besucht Georg-Leber-Kaserne

Zu Gast in der Bundeswehrsportschule

Der Kommandeur der Sportschule der Bundeswehr und Standortälteste der Georg-Leber-Kaserne, Oberst Michael Maul (links) und Reinhold Sendker MdB
Der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) besuchte zum mittlerweile schon traditionell stattfindenden Jahresgespräch den Kommandeur der Sportschule der Bundeswehr und Standortältesten der Georg-Leber-Kaserne, Oberst Michael Maul.

Trotz der Coronalage war es beiden wichtig, den Gedankenaustausch der vergangenen Jahre fortzuführen und Verbindung zu halten. Oberst Maul berichtete über die Einschränkungen im Lehrgangsbetrieb der Sportschule und die Absage von Großveranstaltungen für das Jahr 2020. MdB Sendker gewährte Einblicke in die parlamentarische Arbeit im Zuge der aktuellen Krise. Gesprächsthemen waren außerdem die für den Herbst avisierte Fertigstellung der Reitställe und der geplante Neubau des barrierefreien Unterkunfts- und Funktionsgebäudes für die Gruppe Sporttherapie nach Einsatzschädigung.