(v.l.n.r.) Sybille Benning MdB, Jens Spahn MdB, Karl Schiewerling, Reinhold Sendker MdB, Anja Karliczek MdB, Johannes Röring MdB und Marc Henrichmann MdB
Mit großer Trauer erfüllt mich die Nachricht vom Tod meines Vorgängers als Sprecher der CDU-Münsterlandrunde Karl Schiewerling. Er verstarb am 28. Februar 2021 im Alter von 69 Jahren.

Karl Schiewerling war von 2005 bis 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages und vertrat den Wahlkreis Coesfeld-Steinfurt II. Von 2009 bis 2017 war er arbeits- und sozialpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Bis zu seinem Ausscheiden aus dem Deutschen Bundestag im Jahr 2017 hatte er zudem den Vorsitz der Münsterlandrunde der CDU-Abgeordneten im Deutschen Bundestag inne.

Der Nottulner hat die CDU-Münsterlandrunde zu einer starken Einheit geformt und damit erfolgreich Projekte für unsere Region vorangebracht. Er war ein engagierter Sozialpolitiker mit hoher persönlicher Glaubwürdigkeit und trat mit großer Überzeugungskraft für die christlich-soziale Bewegung ein.
Die Christlich Demokratische Union verneigt sich vor einem großen Politiker und Menschen. Wir trauern mit seiner Frau und seinen drei Kindern und werden Karl Schiewerling ein ehrendes Andenken bewahren.