Abschiedstreffen in der Villa Borsig

Deutsch-Baltische Parlamentariergruppe

Berlin. Ein letztes Mal traf sich am gestrigen Mittwoch die Deutsch-Baltische Parlamentariergruppe, deren Mitglied der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) in der 19. Wahlperiode war.

In der beeindruckenden Kulisse der Villa Borsig,  dem Gästehaus des Auswärtigen Amtes, trafen sich die Parlamentarier mit Alar Streimann, Botschafter der Republik Estland, und Ramunas Misiulis, Botschafter der Republik Litauen, und tauschten sich über aktuelle politische Themen aus. Alle Gäste formulierten das große Anliegen, dass die gute Vernetzung und Freundschaft der Deutsch-Baltischen Parlamentariergruppe mit den Vertretern der baltischen Staaten über über die 19. Legislaturperiode hinaus bestehen und gepflegt werden müsse. Sendker lobte zudem den tollen Austausch und die gute Zusammenarbeit in den zurückliegenden vier Jahren und dankte dem wie er aus dem Bundestag scheidenden Vorsitzenden Alois Karl MdB (Kreis Amberg) für dessen starkes Engagement.