Berlin. Im Rahmen der Beratungen zum Bundeshaushalt 2010 wurde dem heimischen Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker eine besondere Ehre zuteil. Sendker sprach im Plenum des Deutschen Bundestages zum Bundeshaushalt 2010. Eine Aufgabe, die im Rahmen der Endberatungen des Haushaltes in der Regel nur langgedienten Parlamentariern zugestanden wird.

Im Rahmen der Debatte zum Verkehrsetat dankte der heimische Abgeordnete dem neuen Bundesverkehrsminister, der die Förderung der Ländlichen Räume auf die Tagesordnung gesetzt hat. „Die Verkehrswege sind die Lebensadern einer jeden Region. Politik muss alle Räume fördern, sowohl die Metropolregionen als auch die ländlichen Regionen“, so Reinhold Sendker.

„Mit Hinblick auf die Schuldenbremse und das Auslaufen der Konjunkturpakete gilt es, die Verkehrsinvestitionen auch über das Jahr 2010 hinaus auf hohem Niveau zu verstetigen. Deutschland liegt in der Mitte Europas – gut erhaltene, ausgebaute Verkehrswege sind Voraussetzung für Mobilität und Wachstum in unserem Land“, so Reinhold Sendker.