Christian Wulff zum ersten Mann im Staat gewählt

Pressemitteilung

Bild (von li. nach re.): Reinhold Sendker MdB, Christian Wulff, gewählter 10. Bundespräsident, Dr. Peter Paziorek, Regierungspräsident in Münster und Bernhard Recker MdL in der Bundesversammlung
Bild (von li. nach re.): Reinhold Sendker MdB, Christian Wulff, gewählter 10. Bundespräsident, Dr. Peter Paziorek, Regierungspräsident in Münster und Bernhard Recker MdL in der Bundesversammlung
Berlin / Kreis Warendorf. Der Kandidat der Regierungsfraktionen, Christian Wulff, ist von der Bundesversammlung zum 10. deutschen Bundespräsidenten gewählt worden.
Die Delegierten aus dem Kreis Warendorf, Reinhold Sendker MdB, Bernhard Recker MdL und Dr. Peter Paziorek, Regierungspräsident in Münster, gratulieren dem 10. Bundespräsidenten zu seiner Wahl.

„Ich bin glücklich, dass der für mich bessere Kandidat Christian Wulff die Wahl gewonnen hat. Auch wenn es erst im dritten Wahlgang geklappt hat, haben wir ihn nun noch aus eigener Kraft mit der absoluten Mehrheit zum Bundespräsidenten gemacht. Er wird das Amt hervorragend ausfüllen“, so Sendker. „Christian Wulff ist integer, integrativ, weitsichtig und sympathisch.
Er hat in seiner bisherigen politischen Arbeit sehr viel geleistet und ist dem ländlichen Raum wie auch dem Kreis Warendorf sehr verbunden. Ich freue mich besonders, dass er bereits einen erneuten Besuch in unserem Kreis, dann als erster Mann im Staat, angekündigt hat“, resümierte der heimische Bundestagsabgeordnete aus Westkirchen nach der Wahl. „Der Tag war spannend, es war eine schwere Geburt, aber mit aus meiner Sicht glücklichem Ausgang.“



Nach oben