Reinhold Sendker zu Gast bei den Gartenfreunden

Pressemitteilung

Reinhold Sendker MdB mit dem Vorstand des Bezirksverband der Kleingärtner im Kreis Warendorf.
Kreis Warendorf. In seiner Funktion als Berichterstatter für das Kleingartenwesen in der CDU/CSU Bundestagsfraktion traf sich der heimische Abgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) mit Vertretern des Bezirksverband der Kleingärtner im Kreis Warendorf.

Fragen und Probleme des Verbandes im Allgemeinen standen dann auf der Agenda des Gesprächs. Reinhold Sendker nahm eine Reihe von neuen Anregungen auf und versprach, den angesprochenen Problemen nachzugehen: „Das Bundeskleingartengesetz ist für mich nicht verhandelbar - hierfür werde ich mich auch in Berlin stark machen“, so Reinhold Sendker, der auch stellvertretendes Mitglied im Landwirtschaftsausschuss ist.

Neben den fachspezifischen Themen berichtete der Westkirchener Abgeordnete allgemein aus der Bundespolitik: So wurden neben Sendkers Schwerpunkt der Verkehrspolitik auch die Bereiche Gesundheits-, Haushalts- und Wirtschaftpolitik angesprochen. Sendker hob noch einmal hervor, dass er vor allem Politik für den Wahlkreis mache und ein offenes Ohr für die Bürger enorm wichtig sei.

Abschließend vereinbarten alle Teilnehmer, den Termin zu einer regelmäßigen Institution zu machen.
Rolf Rosendahl, Vorsitzender des Verbandes, bedankte sich für die zuvor ausgesprochene Einladung nach Berlin, für den offenen und konstruktiven Gedankenaustausch und wünschte Reinhold Sendker für seine weitere politische Arbeit viel Erfolg und das immer richtige Fingerspitzengefühl.