Sendker MdB gratuliert jungem Berufstätigen zum USA-Aufenthalt

Pressemitteilung

Reinhold Sendker MdB mit dem Stipendiaten Stefan Vogel
Reinhold Sendker MdB mit dem Stipendiaten Stefan Vogel
Kreis Warendorf / Wadersloh. Einen Schritt in eine spannende, ungeahnt neue und vielseitige Zukunft macht nun Stefan Vogel aus Wadersloh. Der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker, der die Patenschaft für den einjährigen USA-Aufenthalt  im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programms übernimmt, gratulierte nach einem Bewerbungsverfahren dem Mechatroniker Stefan Vogel.

Seit mehr als 25 Jahren hat der Deutsche Bundestag gemeinsam mit dem amerikanischen Kongress bereits rund 4.000 jungen Berufstätigen die Chance gegeben, mit einem Auslandsaufenthalt ihre persönlichen Zukunfts- und Karriereaussichten zu verbessern.

Vogel wird in den USA die dortige historische, wirtschaftliche, politische und gesellschaftliche Entwicklung kennenlernen. Sein Aufenthalt leistet darüber hinaus einen Beitrag zur Erweiterung seiner Sprachkenntnisse sowie der fachlichen und berufspraktischen Erfahrung. Und nicht zuletzt werden durch das Leben bei der Gastfamilie und sonstige Kontakte die deutsch-amerikanischen Beziehungen vertieft.

Reinhold Sendker kündigte an, in Kontakt mit Stefan Vogel zu bleiben, um ihn anschließend nach seinen Eindrücken zu fragen. „Er wird seine deutsche Heimat sicherlich gut repräsentieren. Ich wünsche ihm ein unvergessliches Jahr in den Vereinigten Staaten“, so Sendker.

Nach oben