Reinhold Sendker empfängt Schüler des Städtischen Gymnasiums Ahlen im Deutschen Bundestag

Pressemitteilung

Reinhold Sendker MdB begrüßt Schüler der neuten Jahrgangstufe des Städtischen Gymnasiums Ahlen in Berlin.
Berlin / Ahlen. Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) besuchte die neunte Jahrgangsstufe des Städtischen Gymnasiums Ahlen den Deutschen Bundestag. Der Besuch war Teil einer Klassenfahrt in die Hauptstadt.

Die Gruppe traf Reinhold Sendker im Paul-Löbe-Haus. Sendker erläuterte zunächst seinen politischen Werdegang und die christlichen Grundwerte der CDU als seine Motivation, in die Politik zu gehen.

Er ging dann auf sein Hauptthemengebiet, die Verkehrspolitik, im Bundestag ein. Für den Kreis Warendorf seien die B475n und die B64n aufgrund der Perspektiven für die Belange der Menschen und die wirtschaftliche Entwicklung der Region von hoher Bedeutung, so Sendker. Zudem erläuterte er, wo bei der Sanierung von Straßen und Brücken zur Zeit Bedarf besteht.

In der folgenden Diskussion ging es vor allem um aktuelle Themen der Bundespolitik wie die Präimplantationsdiagnostik, die Krise in Griechenland, die deutsche Haushaltspolitik und die Schuldenbremse. Die Familienpflegezeit und das Kreislaufwirtschaftsgesetz wurden neben dem Ablauf einer Sitzungswoche im Bundestag und der Arbeitsweise im Abgeordnetenbüro ebenfalls thematisiert. Reinhold Sendker bedankte sich anschließend bei der Schülergruppe für die angenehme und thematisch breite Diskussion.