Bewertung von Kleingartenanlagen im Kreis Warendorf

Reinhold Sendker MdB macht sich ein Bild vor Ort

Reinhold Sendker MdB in Begleitung der Bewertungskommission.
Reinhold Sendker MdB in Begleitung der Bewertungskommission.
Kreis Warendorf. Von 08.00 Uhr bis 17.30 Uhr war er am vergangenen Samstag, 16. Juli 2011, mit der Bewertungskommission des Bezirksverbandes der Kleingärtner im Kreise Warendorf unterwegs, um sich ein Bild zu machen über die Kleingartenanlagen im Kreise Warendorf, der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen). Sein Fazit vorneweg: "Das sind überwiegend großartige Anlagen, darauf können die Kleingärtner im Kreisgebiet weiß Gott stolz sein!"

Bewertet werden die einzelnen Anlagen, die durchschnittlich 25 Gärten umfassen, nach wichtigen Kriterien, von der Nutzung über die Lauben bis zum Heckenschnitt. In der größten Stadt des Kreises in Ahlen befinden sich allein neun Anlagen, die Bereisung begann folglich mit Anlage "Zur goldenen Erntekrone" in Ahlen und führte die Kommission + MdB über Sendenhorst, Everswinkel, Ostbevern, Ennigerloh, Neubeckum, Oelde (3 Anlagen), Beckum (3 Anlagen) Sünninghausen, Wadersloh, Liesborn, Lippborg, Dolberg und zurück nach Ahlen mit der Begehung zweier weiterer Anlagen. Der verbleibende Rest war dann für die Erkundung und Bewertung am Sonntag vorgesehen.
Das Resümee des Vorsitzenden des Bezirksverbandes der Kleingärtner Kreis Warendorf stimmt ferner positiv, durchweg könne man eine weitere Verbesserung bei den Anlagen feststellen. Für den Abgeordneten aus Westkirchen, der in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Berichterstatter für das Kleingartenwesen in Deutschland ist, war das eine beeindruckende Bereisung. "Ich bin sehr erfreut über das Bild der Kleingartenanlagen im Kreise Warendorf, vor allem in den größeren Städten Oelde, Beckum und vor allem Ahlen, da können sich viele andere Bezirksverbände eine Scheibe von abschneiden", so Sendker abschließend.

Nach oben