MdL Sendker löste Minister-Wetteinsatz bei Liesborner Gruppe ehemaliger Landjugendlicher ein: Besuch im Landtag in Düsseldorf

Eine Wettschuld von NRW-Landwirtschaftsminister Eckhard Uhlenberg löste nun der Westkirchener CDU-Landtagsabgeordnete Reinhold Sendker (Foto: vorne rechts) ein. Er lud eine Gruppe ehemaliger Mitglieder der Landjugend aus Liesborn in den Düsseldorfer Landtag ein.

Auf der Grünen Woche 2005 erinnerten diese Minister Uhlenberg daran, dass er als damaliger Landtagsabgeordneter im Mai 1989 vor der Landjugend Liesborn zum Thema „40 Jahre Bundesrepublik Deutschland“ einen Vortrag gehalten habe. Uhlenberg konnte sich daran nicht mehr erinnern und wettete dagegen. Mit Hilfe eines Zeitungsartikels aus „Die Glocke“ konnten die Liesborner den Termin allerdings belegen und die Wette gewinnen.
Der Wetteinsatz war eine Einladung in den Landtag nach Düsseldorf. Da Uhlenberg als Minister terminlich sehr eingebunden ist, hat sein heimischer Fraktionskollege Reinhold Sendker den Wetteinsatz eingelöst. Nach einer Besichtigung des Parlamentsgebäudes berichtete Sendker seinen Gästen über seine Arbeit als Abgeordneter und über aktuelle politische Themen, insbesondere aus dem Bereich der Landwirtschaft.

Nach oben