Reinhold Sendker beim bayrischen Frühschoppen der CDU Beckum

Pressemitteilung

v.l.n.r.:CDU-Stadtverbandsvorsitzender Christoph Pundt, MdL Bernhard Recker, Martin Mütherich, Resi Gerwing, MdB Reinhold Sendker , Werner Knepper und Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann
Am kreisweiten Tag der CDU war der Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker Gast beim bayrischen Frühschoppen der CDU Beckum im "Landgasthaus Brand" in Vellern. Vor  50 Parteifreunden hob er die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Bürgermeister Dr. Strothmann, dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Werner Knepper  und der Partei vor Ort hervor.

"Es ist beispiellos im ganzen Kreis Warendorf," verwies Sendker auf die hohe Kompetenz und Einsatzbereitschaft der Verantwortlichen der Beckumer CDU. "Ich komme immer gerne nach Beckum und fühle mich hier ausgesprochen wohl. Als Mitglied des Verkehrsausschusses des Deutschen Bundestages setze er sich mit Nachdruck für die Realisierung der geplanten Verkehrsprojekte auch im Beckumer Stadtgebiet ein. Er räumte vor dem Hintergrund der finanziell eingeschränkten Rahmenbedingungen ein, dass der Instandhaltung, insbesondere von Brücken, Vorrang gegenüber Neubauprojekten eingeräumt werde. Ausführlich nahm er auch Stellung zur Problematik der Eurostabilisierung. Hier appellierte er an die Parteibasis, dem Kurs von Bundeskanzlerin Angela Merkel und Finanzminister Wolfgang Schäuble Vertrauen zu schenken.