Reinhold Sendker begrüßt Schüler des Albertus-Magnus-Gymnasiums Beckum

Pressemitteilung

Reinhold Sendker MdB mit den Schülern der Jahrgangstufe 13 des AMG.
Reinhold Sendker MdB mit den Schülern der Jahrgangstufe 13 des AMG.
Berlin / Beckum. Kürzlich waren 23 Schüler der 13. Jahrgangsstufe aus dem
Albertus-Magnus-Gymnasium Beckum im Rahmen ihrer Studienreise nach Berlin zu Gast im Deutschen Bundestag. Der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) hatte die Schüler eingeladen, den Reichstag zu besichtigen und mit ihm über aktuelle politische Fragen zu diskutieren.

Das einstündige Gespräch erstreckte sich zudem auf das politische
Tagesgeschehen und die Arbeitsabläufe im Parlament. Reinhold Sendker betonte, dass es für seine erfolgreiche Vertretung des Kreises Warendorf in Berlin wichtig sei, mit den Bürgerinnen und Bürgern ständig im Gespräch zu sein und die Anliegen in Berlin in die Diskussion zu tragen. Erörtert wurden dann u.a. verschiedene Verkehrsprojekte in der Region, die Ergebnisse der Landtagswahlen in Berlin, die Staatsschuldenkrise im Euroraum und die Zusammenarbeit mit dem Koalitionspartner FDP in der Regierung.

Nach oben