„Ich hab immer Rechte“

Schüler der Fritz-Winter-Gesamtschule übergeben Petition an Reinhold Sendker

Reinhold Sendker MdB bei der Petitionsübergabe in der Fritz-Winter-Gesamtschule.
Reinhold Sendker MdB bei der Petitionsübergabe in der Fritz-Winter-Gesamtschule.
Ahlen. „Es ist wichtig, dass Kinder und Jugendliche in allen Lebensbereichen geschützt sind“, erklärte der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) jetzt in der Aula der Fritz-Winter-Gesamtschule in Ahlen. Anlässlich des Aktionstages Kinderrechte von UNICEF folgte Sendker gerne der Einladung der Schülerinnen und Schüler.

Zusammen mit UNICEF-Vertreterin Elke Dappen übereichten die Schüler dem Bundestagsabgeordneten eine von ihnen verfasste Petition im Rahmen des Aktionstages „Ich hab immer Rechte“ von Unicef.

Dabei zeigte sich Sendker beeindruckt vom Engagement der Schüler: „Ich freue mich sehr, dass ihr euch für eure Rechte stark macht und werde die Petition gerne in Berlin an die Kinderkommission übergeben“, versprach Reinhold Sendker den Schülerinnen und Schülern.

Nach oben