Verteidigungsminister in Warendorf zu Gast

Dr. Thomas de Maiziére besucht Sportschule der Bundeswehr

v.l. Reinhold Sendker MdB, Bundesverteidigungsminister Dr. Thomas de Maiziére und Warendorfs Bürgermeister Jochen Walter
Kreis Warendorf/Warendorf. Seinen Antrittsbesuch in der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf absolvierte jetzt der Bundesminister der Verteidigung Dr. Thomas de Maiziére. In einem Informationsgespräch informierte sich der prominente Gast aus Berlin über die Aktivitäten der Sportschule, deren Anlagen und Einrichtungen. So kam er bei der anschließenden Besichtigung mit einigen Lehrgangsteilnehmern ins Gespräch, so auch mit der Vizeweltmeisterin über 3000- und 5000 Meter im Eisschnelllauf, Stephanie Beckert.

An dem Informationsgespräch nahmen auch der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen), Landrat Dr. Olaf Gericke sowie Warendorfs Bürgermeister Jochen Walter teil. Insgesamt drei Stunden nahm sich der Minister für Gespräche und Besichtigungen Zeit, ehe er um Punkt 15 Uhr per Hubschrauber zum nächsten Stützpunktbesuch nach Rheine weiterflog. Kommandeur Bernd Grygiel zeigte sich sichtlich begeistert vom Besuch des Verteidigungsministers und war mit dem Verlauf mehr als zufrieden.