Seniorenunion Wadersloh zu Gast im Deutschen Bundestag

Reinhold Sendker mit den Mitgliedern der SU Wadersloh in der Reichstagskuppel
Berlin / Wadersloh. Auf Einladung des heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) besuchte kürzlich eine Gruppe der Seniorenunion Wadersloh bei Ihrer Fahrt nach Berlin den Deutschen Bundestag. Die Teilnehmer unter Leitung ihres Vorsitzenden Hans-Gerd Bisping trafen Reinhold Sendker im Paul-Löbe-Haus, wo sich der Abgeordnete eine Stunde Zeit für ein Gespräch zu aktuellen Themen und Nachfragen der Gruppe zum politischen Geschehen nahm.

Als direkter Abgeordneter für den Kreis Warendorf berichtete Reinhold Sendker von seiner Arbeit vor Ort wie in Berlin und gab an Hand der Themen Kreislaufwirtschafts- und Personenbeförderungsgesetz Einblicke in das parlamentarische Geschehen. Zu seinem Schwerpunktthema Verkehr erläuterte er, dass „die Infrastruktur im sinnvollen Ausgleich mit Natur und Umwelt gestärkt werden“ müsse. Er berichtete, dass im laufenden Haushaltsjahr 10,1 Milliarden Euro für Investitionen in Erhalt und Ausbau von Verkehrswegen aufgebracht werden. Wirtschaft, Wachstum und Sicherheit seien die entscheidenden Faktoren für die Verkehrspolitik.  Des Weiteren unterhielten sich die Wadersloher mit Reinhold Sendker u.a. über die Lage in Griechenland und den Atomausstieg. Karl Mense, Geschäftsführer der Seniorenunion Wadersloh, sprach den Abgeordneten der CDU zudem auf das Engagement zu den christlichen Grundwerten an. Sendker erläuterte in diesem Zusammenhang seine klare Haltung für die geplante und in der Diskussion stehende familienpolitische Maßnahme des Betreuungsgeldes. Im Anschluss an die lebhafte Diskussion bedankte sich Hans-Gerd Bisping herzlich bei Reinhold Sendker für die Einladung der Gruppe, bevor die Teilnehmer ihren Bundestagsbesuch auf der Kuppel des Reichstagsgebäudes ausklingen ließen.