„Ihr Hobby hat in Westfalen Tradition!“

Reinhold Sendker MdB zu Gast bei den Kaninchenzüchtern in Oelde

v.l. Heinrich Pötter, Reinhold Sendker MdB und Gerd Ebel.
Oelde. Eine Vielzahl von Ehrengästen aus Politik, Wirtschaft und anderen Zuchtvereinen haben am vergangenen Samstag den Weg zum Drostenhof gefunden. Grund dafür war die diesjährige Kaninchen-Schau des Kaninchenzuchtvereins W 345 Oelde. Unter den Gästen befand sich auch der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen). Dies freute besonders Ausstellungsleiter Heinrich Pötter und auch den Vorsitzenden des Vereins Gerd Ebel.

„Ich muss nicht betonen, dass Ihr schönes Hobby bei uns in Westfalen lange Tradition hat“, erklärte Sendker gleich zu beginn in seinem Grußwort. Desweiteren betonte Reinhold Sendker, welch wichtige Aufgabe Gemeinschaften wie der Kaninchenzuchtverein hätten. Dieser mobilisiere auch die Jugend, an einem lebhaften Vereinsleben teilzunehmen. Der Umgang mit den Tieren erfordere dabei besondere Kenntnisse, die gerade hier im Verein gepflegt und weitergegeben würden, lobte Sendker die Erfolgreiche Arbeit des Vereins.

Am Ende ließ es sich auch der Bundespolitiker nicht nehmen, die preisgekrönten Tiere aus nächster Nähe zu bestaunen.