Die Jubilare: (v.l.) Werner Könemann, Reinhold Sendker MdB und Anton Buddenkotte.
Warendorf. Die Mitgliederversammlung der Ortsunion Milte nutzte der heimische Abgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Reinhold Sendker um verdiente Mitglieder zu ehren. Gleich fünf Mitglieder wurden geehrt. Auf ein Vierteljahrhundert in der CDU können Hubert Gausepohl und Wolfgang Schoppmann zurückblicken. Als Dank dafür erhalten die beiden die Treuenadel in Bronze und eine Urkunde. Schon vier Jahrzehnte in der CDU sind Helma Könemann und Werner Könemann, die sich über Urkunden und Treuenadeln in Silber freuen konnten.

Beides erhielt auch Anton Buddenkotte, der schon 41 Jahre in der CDU ist: „Wir haben es im vergangenen Jahr versäumt, Dich zu ehren“, entschuldigte sich Ortsunions-Vorsitzender Markus Pletzing bei seinem Vorstandskollegen.

In seinem Bericht aus Berlin ging Reinhold Sendker auf die Regierungsarbeit in Berlin ein. Kritisch zog er eine Bilanz der letzten Jahre: „Manches hätte leiser vonstatten gehen können. Auch unsere Erfolge hätten wir deutlich besser verkaufen können.“ Als Beispiele hierfür nannte Sendker die Entlastungen für die Kommunen durch den Bund und verwies auf das solide Wirtschaftswachstum, niedrige Arbeitslosenzahlen und gut gefüllte Sozialkassen.