Reinhold Sendker MdB begrüßt CDU Ahlen im Deutschen Bundestag

Pressemitteilung

Reinhold Sendker MdB mit den Gästan aus Ahlen im Paul-Löbe-Haus.
Reinhold Sendker MdB mit den Gästan aus Ahlen im Paul-Löbe-Haus.
Berlin/Ahlen. Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) kam der Vorsitzende Erhard Richard mit weiteren Mitgliedern der CDU Ahlen in den Deutschen Bundestag. Im Paul-Löbe-Haus begrüßte der Abgeordnete sie herzlich und diskutierte mit Ihnen über aktuelle Themen des politischen Berlins. So äußerte er sich neben sozialpolitischen Entscheidungsangelegenheiten auch zur Diskussion über die unkonventionelle Förderung von Schiefergasvorkommen (Fracking).

Die Staatsschuldenkrise im Euroraum und Zypern war ein weiteres Thema des einstündigen Gespräches. „Entscheidungen über Milliarden Euro bedeuten eine hohe Finanzverantwortung und müssen jedes Mal erneut gründlich abgewogen werden“, so Sendker. Es gebe aber stets gute Entscheidungsgrundlagen durch die Informationen der Fachpolitiker der Fraktion. Erhard Richard hatte den heimischen Bundestagsabgeordneten zudem um eine Einschätzung zur wahlpolitischen Bedeutung des Themas der Bewältigung der Staatsschuldenkrise gebeten.

Im Weiteren sprach Reinhold Sendker mit den Gästen über die Politik für ländliche Räume, der er sich mit seiner Mitgliedschaft im Verkehrsausschuss und der Stellvertretung im Landwirtschaftsausschuss ausdrücklich verpflichtet fühlt. Zum Ende des Gesprächs unterhielt sich der Abgeordnete mit den Ahlener Gästen noch über Verkehrsvorhaben im Kreis Warendorf, bevor sich die Gruppe für das angeregte Gespräch bedankte und zur weiteren Berlin-Erkundung aufbrach.

Nach oben